Kraftklub-Frontmann Felix Brummer kündigt Soloalbum „KIOX“ an

Ihr braucht einen Grund um mal nach Chemnitz zu fahren? Hier ist er. Am 11. Oktober 2019 erscheint das erste Soloalbum „KIOX“ von Kraftklub-Frontmann Felix Brummer. Und das sogar unter seinem richtigen Namen, Kummer.

Nach drei Jahren Arbeit wollte Felix sein Baby bis zum Schluss begleiten und den Vertrieb nicht aus der Hand geben. Er hat deshalb extra einen Laden in Chemnitz gemietet, in dem es die Platte ausschließlich und auch nur an einem einzigen Wochenende zu kaufen geben wird. Am 13. Oktober 2019 endet sein Mietvertrag bereits wieder und somit auch der Verkauf im Laden. Damit erfüllt er sich außerdem einen Lebenstraum, denn im Plattenladen seines Vaters hat er seine Liebe zur Musik entdeckt.

Alle, die es nicht dorthin schaffen, können das Album unter www.kiox-tontraeger.de bestellen. „KIOX“ erscheint auf CD und Vinyl.  Die erste Single „9010“ ist bereits draußen. Wie auch schon ab und zu in der Vergangenheit, beschäftigt er darin sich mit seiner Heimatstadt Chemnitz, seinem Leben dort als Teenager. 9010 war die Postleitzahl von Chemnitz, als es noch Karl-Marx-Stadt hieß. Das Video zeigt marschierende Pioniere, Gewalt, Tristesse, aber auch die Freude am Leben. Die Lyrics stehen für seine ganz persönlichen Erfahrungen. 

Wir freuen uns, dass es endlich auch wieder schöne Schlagzeilen aus Chemnitz gibt und sind gespannt auf das Album.

Foto © Hotel Rocco