Hören: Joe Keery aus „Stranger Things“ veröffentlicht Solo-Single als Djo

Wie sagt man so schön? Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Ob es nun eine teuflische oder eine göttliche Macht ist die am Werk war als es darum ging, Talente an Joe Keery zu verteilen, sei dahin gestellt. Der 27-jährige US-amerikanische Schauspieler gelangte in den letzten Jahren zu weltweitem Ruhm in seiner Rolle als Steve Harrington in der Netflix-Kultserie „Stranger Things“ – und dass er als der mehr zu bieten hat als die schönste männliche Haarpracht von Hawkins, durfte er von Staffel zu Staffel zunehmend beweisen.

Jetzt hat Joe Keery unter dem Projektnamen Djo seine erste Solo-Single „Roddy“ veröffentlicht. Auch musikalisch ist Keery kein unbeschriebenes Blatt. Er war bereits Mitglied der Psychedelic-Rockband Post Animal, musste diese aber noch vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums wieder verlassen, da seine durch die Decke gehende Schauspielkarriere ihm keine Zeit mehr dafür ließ. Nun hat er offensichtlich die Zeit zwischen zwei Staffeln „Stranger Things“ genutzt, um sich musikalisch neu zu orientieren. Dabei herausgekommen ist „Roddy“, ein psychedelisches Dreampop-Stück, auf dem er sein musikalisches Talent beeindruckend unter Beweis stellt. 

Wir hoffen sehr, dass wir noch mehr von Djo zu hören bekommen, bevor Steve Harrington die Welt wieder vor bösen Russen, Mind Flayern und Demogorgons retten muss!

Foto © Netflix