Konzerttipp: Samsara Blues Experiment und Suns of Thyme

Aus der Abteilung „besser kurzfristig als gar nicht Bescheid sagen“: Morgen, also am 30. November, spielen Suns of Thyme und Samsara Blues Experiment im Berliner Cassiopeia. Die beiden Berliner Bands sind ausgesprochen gut.
Zugegeben: Ich kenne bisher nur Samsara Blues Experiment live – die einzige Band der diesjährigen Ausgabe vom Stoner Rock Festival DesertFest, die noch in meiner Erinnerung geblieben ist. Sie überraschten durch ihre Kombination aus psychedelischem Stoner Rock und einem leichten Hauch von Blues. Das kam unerwartet. Auf ihrem aktuellen Album „Waiting For The Flood“ ist kein Lied unter 10 Minuten lang, genug Zeit um völlig in ihren Liedern zu versinken und dort zu bleiben.
Bei Suns of Thyme ist es der erste Song des aktuellen Albums „Fortune, Shelter, Love And Cure“ der mich auf ihre Konzert neugierig macht. Es stellt sich die Frage, ob „Violent Eyes“ auch live durch Mark und Bein geht. Alleine deswegen muss man schon hingehen – Musik erfahren, die jedes Molekül im Körper zum vibrieren bringt und jede Hirnwindung zu schmelzen bringen kann.
Wer Welt, Wetter und das ganze Weihnachtsgedöhns jetzt schon satt hat, dem sei dieser Abend empfohlen. Suns of Thyme und Samsara Blues Experiment werden euch einfach in eine andere Sphäre entführen.

https://www.samsarabluesexperiment.com/

https://sunsofthyme.de/

Hingehen wird: Dörte Heilewelt