Kitty Liv von Kitty, Daisy and Lewis veröffentlicht Solo-Debütsingle

Kitty Liv, ein Drittel der Kult-Familienband Kitty, Daisy and Lewis, hat ihre offizielle Solo-Debütsingle „Sweet Dreams“ veröffentlicht. Der Song ist eine lupenreine Soul-Pop-Nummer, in der Kitty Liv ihre diversen Einflüsse von  Erykah Badu und D’Angelo bis hin zu Al Green und der Blues-Legende Howlin‘ Wolf zusammen kommen lässt. Und die Familienbande sind trotzdem ungebrochen stark: produziert hat sie die Single zusammen mit ihrem Bruder und Bandkollegen Lewis Durham im hauseigenen Studio, natürlich ausschließlich auf feinstem Analog-Equipment.

Das elegante Video zur Single wurde von dem renommierten britischen Fotografen Dean Chalkley gedreht und konzentriert sich voll auf Kitty Livs Performance.

Eine Albumankündigung gibt es noch nicht, dafür aber bereits Tourdaten für 2024.

Kitty Live live:

07.03.2024 Berlin, Privatclub

08.03.2024 Hamburg, Nachtwache

09.03.2024 Münster, Hot Jazz Club

10.03.2024 Köln, Arttheater

Foto © Dean Chalkley