Kenichi & The Sun nimmt uns mit in eine eigene Welt im Video zu „Splendour“

Als Miss Kenichi begeisterte uns Katrin Hahner schon seit vielen Jahren mit ihrem Schaffen. Nun geht die Berlinerin mit einem wagemutigen Projekt neue Wege: Als Kenichi & The Sun wird sie am 03.04.2020 ihr neues Album „White Fire“ veröffentlichen.

Die Songs schrieb Katrin Hahner in Berlin und ihrer Wahlheimat Island. Entstanden ist ein Konzeptalbum, das sich mit den Themen Verlust, Trauer, Machtlosigkeit und Vergänglichkeit auseinandersetzt und in dem die Energie einer Großstadt wie Berlin auf die Magie der ungestümen Landschaft Islands trifft. Das Video zur ersten Single „Splendour“ verrät bereits, dass Kenichi & The Sun uns sowohl musikalisch als auch visuell in eine eigene Welt mitnimmt. Katrin Hahner hat ihre eigene Identität in den Hintergrund gestellt und eine wesenhafte Projektionsfläche kreiert, bei der die gängigen Grenzen von Kunst und Natur, Körper und Seele, Mann und Frau sich weitestgehend auflösen.

Die Musik, die dabei entstanden ist, nennt Katrin Hahner „Sci-Fi-Gospel“: „Eine Botschaft der Liebe, für und vielleicht auch aus der Zukunft.“

Foto © Mali Lazell

www.facebook.com/kenichiandthesun