Kasabians Serge Pizzorno aka The S.L.P. veröffentlicht Solo-Debütalbum und Video zu „((trance))“

Kasabian Mastermind Serge Pizzorno wartet mit seinem ersten Soloalbum auf . „THE S.L.P.“ ist zugleich Projekt- und Albumname. Ein Album, bei dem er so richtig befreit aufspielen konnte, ohne den Druck einer Erfolgsband im Nacken zu haben. So ist ein Album entstanden, das man von Serge Pizzorno so nicht erwartet hat – und mit dem er noch nicht einmal selbst gerechnet hat. Aus seiner ursprünglichen Intention ein Krautrock inspiriertes Album zu machen, ist ein hochmelodisches Album mit den unterschiedlichsten Einflüssen geworden.

Zu der gerade erschienen Sinlge „((trance)“ hat Serge nun ein Video veröffentlicht. Aus der Dunkelheit kommend bewegt er sich dem Zuhörer entgegen. „((trance)“ ist ein Liebeslied mit einem packendem, groovigen Vibe, Pizzorno selbst nennt es „French Sophistication“ Gegen Ende wird der Song immer bombastisch und euphorischer.

Dass Serge Musik liebt, merkt man dem ganzen Album und auch der Single an:

„Musik zu machen ist für mich wie Freizeit. Man kommt an einen bestimmten Punkt, an dem man irgendwie alles gesehen hat und du weißt, wie die Sachen funktionieren und dir ist das alles einfach nur scheißegal. Das einzige, was du denkst, ist: ich liebe es, Musik zu machen. Also, bang, mache ich einfach Musik.“

Das ist sicherlich das schönste, was man über seinen Job sagen kann. Wenn man etwas mit so viel Leidenschaft macht, dann wird es auch gut. Dem pflichtet auch Band-Kumpel Tom Meighan bei, der Serges’ Soloambitionen voll und ganz unterstützt. Und für alle Fans, die jetzt Angst um Kasabian haben: neue Songs sind schon in der Mache. So ist, das wenn man Musik so liebt wie Pizzorno: man kann nicht ohne.

www.the-slp.com