Jade Bird kündigt den Release ihres Debütalbums an

Schon als wir miterlebt haben, wie Jade Bird 2017 beim Reeperbahn Festival den Anchor Award für die*den erfolgversprechende*n Nachwuchskünstler*in gewann, waren wir uns sicher: das wird noch spannend mit der jungen Dame! Der Eindruck verdichtete sich, als wir Jade ein gutes halbes Jahr später zum Interview getroffen haben. Da war sie mitten im Schreibprozess für ihr erstes Album und gerade mal 20 Jahre alt. Nun hat Jade ihr Werk vollendet und kündigt den Release ihres selbstbetitelten Debütalbums für den 19. April 2019 an.
Inhaltlich drehen sich die 12 Songs um schwere Themen wie Scheidung, Desillusion, Betrug und Trauer. Aber auch die für Jade Bird so typische, überbordende Lebensfreude kommt nicht zu kurz. Sie selbst sagt dazu:

“This album is my experience, direct and undiluted, of the past two years. Every decision I’ve made has culminated into this magical process, just as every word I’ve written has spun into these songs. It changes in style, like most of my music, and tries to dodge boxes and genres but the consistency is me – a young woman really trying to figure it out.”

Wie sagte Jade so schön bei unserem letzten Interview: „Die Leute können noch einiges über mich erfahren.“ Wir sind gespannt und freuen uns drauf, sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten!

Jade Bird live:

14.02.19 Berlin, Privatclub

www.jade-bird.com