IUMA veröffentlicht Debüt-EP „genug“

IUMA haben wir euch ja bereits vorgestellt. Jetzt gibt es wieder Neuigkeiten von der Newcomerin. Sie hat in 2022 enorm als Künstlerin wachsen zu können. Die Lektionen, die sie aus dem letzten Jahr ziehen konnte, verarbeitet sie nun in ihrer Debüt-EP „genug“, welche am 27. Januar 2023 erschienen ist. Auf fünf Songs rechnet IUMA mit so einigem ab, aber vor allem kreiert sie ihr eigenes Happy End.

In der titelgebenden Single „genug“ zeigt die Künstlerin uns, wie sie zur Selbstliebe gefunden hat und erkennt die Wichtigkeit dieser an, besonders in zwischenmenschlichen Beziehungen. Doch die Songs zeigen auch ihren Weg, um an diesen Punkt zu kommen. In Track 2 „u-bahn“ geht es beispielsweise darum, einen Partner loszulassen und im dritten Song der EP, „sex ist“, macht sie den Sexisten, mit denen sie in ihrem Alltag konfrontiert wird, eine klare Ansage.

IUMA wird dafür gefeiert, wie sie treibende Beats mit purer Ehrlichkeit und Verletzlichkeit kombiniert. Für diese EP arbeitete sie mit den Berliner Produzent:innen Novaa und Malugi zusammen. Mit dieser Zusammenarbeit konnte sie im letzten Jahr bereits erste Erfolge erzielen, darunter auch Platzierungen in großen Playlisten und im Radio.
Den Release ihrer EP feiert IUMA unter anderem mit zwei Shows, die am 13.03.23 in Köln und am
20.03.23 in Berlin
stattfinden werden. Diese Parties sollte man sich definitiv nicht entgehen
lassen.

Foto © Jaqui Dresen