Indigo De Souza kündigt drittes Album an und veröffentlicht neue Single „Younger & Dumber“

Indigo De Souza kündigt den Nachfolger ihres gefeierten Durchbruchsalbums „Any Shape You Take“ aus dem Jahr 2021 an. „All Of This Will End“, das neue Album der Künstlerin aus North Carolina, wird am 28. April 2023 erscheinen. Damit knüpft sie an an ihr zweites Album, das ihr ausverkaufte Tourneen und euphorische Kritiken durch die Bank der relevanten Tastemaker-Medien einbrachte.

Indigo De Souza ist eine Künstlerin, die nur so vor Kreativität sprudelt und sich stilistisch kaum einordnen lässt. Die erste neue Single „Younger & Dumber“ ist eine kraftvolle Ballade, in der sie ihre Kindheit voller Trauer, Gewalt und Schmerz verarbeitet und gleichzeitig versucht, am selben Ort Schönheit und Liebe zu finden. In dem dazugehörigen Video tanzt Indigo De Souza (die, wie sie selbst sagt, für die Dreharbeiten halluzinogene Pilze konsumiert hat) in einem Kostüm, das ihre Mutter Kimberly Oberhammer entworfen hat. Die psychedelischen Performance-Bilder treffen auf Home Videos aus ihrer Kindheit, was für einen nahezu magischen Kontrast sorgt. Regie beim Video führte Indigo De Souza selbst. „Ich schrieb diesen Song als Hommage an ein jüngeres Ich, das es nicht besser wusste. Ich stolperte durch das Leben, versuchte, etwas zu erreichen, und fand mich damit ab, auf der Erde zu sein“, beschreibt sie den Song.

Das Album wurde von Indigo und ihrer Band in den Drop of Sun Studios in Asheville aufgenommen und von Alex Farrar produziert, der auch an Any Shape You Take beteiligt war.

Foto © Angella Choe