Imelda May – Tourauftakt in Berlin

Freitag Abend rock_DSC1077_1000pxte Imelda May mit ihrer wirklich ausdrucksvollen Stimme und einer tollen Band das ausverkaufte Lido. Ihre weit gefächerte Fangemeinde war von dieser tollen Show sicher nicht enttäuscht.

Mit Songs wie „Psycho“, „Love Tattoo“ und „Mayhem“ wurde dem Publikum eine gelungene Auswahl an älteren als auch neuen Songs präsentiert. Natürlich durften auch Klassiker wie „My Baby Left Me“ und ihre eigene Version von „Tainted Love“ nicht fehlen. Die hübsche Rockabilly Dame aus Irland, welche weit mehr als irgendeinen Mainstream verkörpert, überzeugte nicht nur mit viel Energie und Charme, sondern auch mit jeder Menge Sexappeal! _DSC1140_1000px

So war es auch nicht verwunderlich, dass sie nach ihrem Ersten Abgang noch 2 Zugaben geben musste, bis ihre Fans sie dann doch weiterziehen ließen, um ihre restliche Tour durch Großbritannien, Irland, Kanada und den USA antreten zu können. So schön wie der Abend anfing, endete er dann auch, und eine zufriedene Imelda May hinterließ ein mindestens genauso zufriedenes und durchgeschwitztes Publikum. That’s the spirit!

Imelda May ist diese Woche noch zweimal in Deutschland zu erleben, am 24. Mai in Frankfurt und am 25. Mai in Hamburg. Noch gibt es Tickets, also schnell sein!

Fotos und Bericht: Lynn Lauterbach