Hören: Seasick Steve veröffentlicht neue Songs „Can You Cook?“ und „Shady Tree“

Beziehungsratschläge von Seasick Steve? Nehmen wir gerne an. Der Mann verfügt über Unmengen von Lebenserfahrung, geht auf die 80 zu und sorgt mit seinen Songs zwischen Blues, Rock und Folk und seinen selbstgebastelten Gitarren immer noch locker für schlotternde Knie, natürlich vor allem bei den weiblichen Konzertbesucherinnen. Schon mal dabei gewesen, wenn er eine Dame aus dem Publikum erwählt, um einen Song für sie zu singen? Dann wisst ihr bescheid.
„Can You Cook?“ heißt Seasick Steves am 28. September 2018 erscheinendes neues Album, und auf ihm wird es jede Menge Beziehungsratschläge geben. Es ist sein bereits 9. Studioalbum, bwohl er ein Spätzünder ist und seine Karriere erst um 2006 herum mit seinem zweiten Album „Dog House Blues“ Fahrt aufnahm. Produziert und geschrieben hat er das Album komplett selbst, aufgenommen wurden die Songs größtenteils in einem umgebauten Kühlhaus in den Hafendocks von Key West, Florida. Unterstützung bekam er dabei von seinem langjährigen Drummer Dan Magnusson (alias Crazy Dan) und Gitarrist Luther Dickinson. Bereits hören kann man die Songs „Can You Cook?“ und „Shady Tree“, und natürlich wird der unermüdliche Steve im Herbst wieder auf Tour kommen und uns mit Sicherheit allen zeigen, wie man kocht und reihenweise Frauenherzen bricht.

Seasick Steve Live:

05.10.18 Hamburg, Große Freiheit
10.10.18 Köln, Gloria
11.10.18 Berlin, Kesselhaus
13.10.18 Leipzig, Täubchenthal
14.10.18 Münster, Skaters Palace

www.seasicksteve.com