Hören: Bombay Bicycle Club melden sich mit „Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)“ zurück

2014 hatte die britische Band Bombay Bicycle Club sich nach einem ausverkauften Konzert mit 20.000 Fans in London auf unbestimmte Zeit verabschiedet. Niemand wusste wie es weitergehen würde, obwohl das 2014er Album „So Long, See You Tomorrow“ damals auf Platz 1 der britischen Albumcharts landete und unter anderem für den Mercury Prize nominiert war. Aber nun ist es endlich offiziell – es war kein Abschied für immer! Denn Bombay Bicycle Club haben sich mit „Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)“, dem ersten neuen Song seit vier Jahren, zurück gemeldet.

Bereits Anfang des Jahres verriet die Band, dass sie an neuem Material arbeite. Im September stehen die ersten Live-Shows in den USA und England an, die Konzerte in der Heimat waren innerhalb von Sekunden ausverkauft. Zu all dem passt auch die Energie von „Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)“, einem treibenden, euphorischen Indie-Song, der den Geist der Band perfekt verkörpert. Wir sind gespannt wie es weitergeht!

www.bombaybicycle.club