Henry and the Waiter veröffentlicht neue Single „I Thought“

Henry and the Waiter hat uns seine vierte Single „I Thought“ serviert und vollendet damit seine erscheinende EP „Hidden Spirit“. Der Sänger und Gitarrist hat sich die letzten Monate Corona bedingt zurückgezogen und seine Energie, in Form von musikalischer Leidenschaft, in neue Lieder gesteckt.

Das Ergebnis ist eine Mischung aus Indie- und Elektro-Pop, die bereits vergessene Skizzen aus den letzten Jahren aufleben lässt. Eingängige Melodien hinterlassen das Gefühl von warmen Sonnenstrahlen und Zufriedenheit. Die von ihm eigenständig produzierte EP vereint Vintage Melodien und Henrys typisches Pfeifen, das wir auch auf der neuen Platte nicht vermissen wollen. Damit verpackt er sommerliche Melancholie in Feel-Good-Songs und offenbart uns seinen „versteckten Spirit“, der vom Alleinsein, seinem Safe Place, der Endlichkeit und der Hoffnung erzählt.

Und obwohl er von Themen singt, die nicht immer so unbeschwert sind wie sie klingen, geht die Musik mit Leichtigkeit einher. Wir träumen uns gerne mit seinen Klängen in den Ohren an den Strand und in die weite Welt – in unser eigenes „Little Paradise“. So bringt uns Henry and the Waiter den Sommer zurück und schenkt uns das Gefühl, dem Herbst wenigstens für ein paar Songs zu entkommen.