Helgi Jonsson im März wieder auf Tour

Als wir Helgi Jonsson Ende letzten Jahres in Berlin im Admiralspalast getroffen haben, hat er uns erzählt, dass er im kommenden Frühjahr wieder in Deutschland auf der Bühne stehen will. Und tatsächlich, da ist er wieder!
HelgiJonssonNach Berlin führt ihn sein Weg diesmal zwar nicht, dafür dürfen sich einige Städte freuen, die im letzten Herbst noch nicht das Vergnügen hatten. Ich gebe es zu, ich hätte auch nichts gegen ein Wiedersehen in Berlin gehabt. Weil niemand so wie Helgi herrlich traurige Lieder singen und dazwischen lustige Geschichten erzählen kann. Weil ich keinen anderen Isländer kenne, der so schön Deutsch mit breitem österreichischem Dialekt spricht. Und weil „For The Rest Of My Childhood“ definitiv eins der schönsten Alben im letzten Jahr war. Aber, Stuttgart, Wiesbaden, Münster, Bremen… ich gönne es Euch!
Jetzt müsst Ihr natürlich auch hingehen. Um Euch die Entscheidung zu erleichtern, zeigen wir noch einmal unser Interview vom November sowie einen Ausschnitt aus Helgis Show im Admiralspalast 101. Aber vor lauter Begeisterung nicht das runterscrollen vergessen, denn da gibt’s alle Tourdaten auf einen Blick!

09.03.10  CH-Zürich // Abart (with Imogen Heap)
10.03.10  CH-Basel // Kuppel *
11.03.10  Stuttgart // Universum*
12.03.10  Erlangen // E-Werk *
13.03.10  Münster // Gleis 22 *
14.03.10  Haldern Haldern Pop Bar *
15.03.10  Wiesbaden // Schlachthof *
16.03.10  Bremen // Radio Bremen Konzert @ Moments*
*Special Guest: Marie Fisker
Foto (c) Valli