Brit Awards 2010 – Gewinner und Performances

Gestern wurden im London zum 30. Mal die Brit Awards verlieren. Wir zeigen Euch die Gewinner sowie die schönsten Live-Performances des Abends.

10Photo_Lungs_300CMYK - CMS SourceFlorence Welsh (Foto)  sah wunderschön aus, Lady Gaga mal wieder, sagen wir speziell. Robbie Williams wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet und  fegte alle mit seinem ultimativen Megamix an die Wand, Lady Gaga widmete ihre Performance dem verstorbenen Modeschöpfer Alexander McQueen und gewann in allen drei Kategorien, in denen sie auch nominiert war. Am laufenden Band nahmen Stars der englischen sowie der internationalen Musikszene ihre Preise entgegen oder warfen sie wie Liam Gallagher ins Publikum. Kurz gesagt, es war eine Preisverleihung, wie man sie kennt und erwartet hat.

 Wir freuen uns besonders darüber, dass der Award für Best British Album an Florence & The Machine für „Lungs“ ging, eine unserer Lieblingsplatten aus dem letzten Jahr. Hier alle Gewinner in der Übersicht:

British Female Solo Artist: Lily Allen
International Female Solo Artist: Lady Gaga
British Breakthrough Act: JLS
International Male Solo Artist: Jay-Z
British Male Solo Artist: Dizzee Rascal
International Album: Lady Gaga „The Fame“
Brits Performance Of 30 Years: The Spice Girls „Wannabe/Who Do You Think You Are“ (1997)
British Group: Kasabian
Critics Choice: Ellie Goulding
International Breakthrough Act: Lady Gaga
British Single: JLS Beat Again
British Album Of 30 Years: Oasis ‚(What’s the Story) Morning Glory?‘
British Album: Florence And The Machine ‚Lungs‘
Outstanding Contribution To Music: Robbie Williams

Und jetzt Vorhang auf für Florence Welsh & Dizzee Rascal, Robbie Williams und Lady Gaga:


Foto (c) Alex Welsh

www.brits.co.uk