HAIM: Debütalbum „Days Are Gone“ erscheint am 27. September

Um den Jahreswechsel 2012/13 war eine Band irgendwie überall und nirgendwo: HAIM. Die Band, die „Nu-Folk mit Nienties-R&B vereint“ (sagt Vogue) beziehungsweise die die neuen Fleetwood Mac sein sollen – und so ganz trifft es das alles trotzdem nicht.
Nach ihrem viel umjubelten Auftritt beim SXSW Festival im Frühjahr 2012 riss sich die internationale Musikpresse buchstäblich um jeden Fetzen, den die drei süßen Schwestern ihr zuspielten. Das war zuletzt die 3-Track-EP „Forever“ und eine Handvoll weiterer Veröffentlichungen, bestehend aus Single-B-Seiten und Kollaborationen. Der BBC reichte das vollkommen, um die Geschwister Haim mit dem Sound of 2013 Award auszuzeichnen, der seit 2003 die Karriereverläufe von Künstlern wie Mumford & Sons, Adele oder Bloc Party ebnete.
Da gut Ding aber bekanntlich Weile haben will, erscheint das Debütalbum „Days Are Gone“ erst über ein halbes Jahr später, dafür dann aber mit ausgiebiger Deutschland-Tour im Oktober (als Support für Phoenix) und November.
Als kleinen Vorgeschmack darauf schicken HAIM mit „The Wire“ ihre neueste Single ins Rennen. Auf den Rest darf man bis zum 27.September gespannt sein.

Auf Tour mit Phoenix:

18.11.2013 Frankfurt – Jahrhunderthalle
19.11.2013 München – Zenith
21.11.2013 Berlin – C-Halle
22.11.2013 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

www.haimtheband.com
www.facebook.com/haimtheband