Gloria de Oliveira veröffentlicht Video zu „Roses In The Frost“

Gloria de Oliveira ist Regisseurin, Videokünstlerin, Musikerin und Schauspielerin. In Benjamin Teskes Regiedebüt „Strawberry Bubblegums“ spielte sie ein junges Mädchen, das im Porno-Milieu nach seinem Vater sucht. Als Musikerin lieh sie bereits dem Projekt lovespells ihre Stimme, nun ist sie unter ihrem eigenen Namen unterwegs, was stellvertretend für ihre Arbeitsweise steht. Denn Gloria de Oliveira ist eine echte Selfmade-Frau, ihren Song „Roses In The Frost“ schrieb und produzierte sie im Alleingang, auch den dazugehörigen Videoclip realisierte sie selbst, gemeinsam mit der Regisseurin und Musikerin Seda K. Seifert. Aktuell lebt die Deutsch-Brasilianerin in Paris, wo sie an der École nationale supérieure des beaux-arts de Paris studiert. 

Und als wäre das nicht schon ganz schön viel Kreativität auf einem Haufen, hat Gloria de Oliveira außerdem das Kunstkollektiv La Double Vie gegründet, ein Zusammenschluss von Musiker*innen und Visual Artists aus Europa, Südamerika und Asien. Zu ihrem Talent gesellt sich außerdem ein ganz eigener Stil. Der düster-verträumte Dreampop von „Roses In The Frost“ verbindet sich mit der schlafwandlerischen Atmosphäre des auf abgelaufenen 16 Millimeter gedrehten Videos zu einem stimmigen, spannenden Ganzen. Wir freuen uns schon sehr darauf, in Zukunft mehr von Gloria de Oliveira zu hören. 

www.gloriadeoliveira.com