girl in red: Neue Single „Too Much“ und Albumankündigung

Nach einer längeren Pause, fast anderthalb Jahre nach dem Release ihres Songs „October Passed Me By“, veröffentlichte girl in red nun ihre neue Single “Too Much”, die auch direkt auf den Plakatwänden am Paramount Times Square Premiere feiern durfte, sowie bei MTV Live, MTVU und MTV Biggest Pop. Das dazugehörige Musikvideo unter der Regie von Fiona Jane Burgess und produziert von Smuggler, erschien direkt im Anschluss.

Sie selbst äußert sich zu den Themen Verletzlichkeit und emotionale Entfremdung in der Liebe, die in ihrem neuen Song so prägnant hervortreten, mit der Aussage:

„Mir wurde immer gesagt, ich sei zu viel. Während meiner gesamten Kindheit und in meinen Erwachsenenjahren. Wenn ich abgewiesen wurde, wenn ich am glücklichsten oder am aufgeregtesten war, fühlte ich mich verunsichert, entfremdet und seltsam. Erst als ich das gleiche Gefühl in meinen Beziehungen erlebte, wurde mir klar, wie sehr es mich verletzte, dass ich mich nie ganz so akzeptiert fühlte, wie ich bin.”

Aber auf dem einen Track wollte siees natürlich nicht beruhen lassen. girl in red hat noch mehr zu sagen, denn am 12. April 2024 erscheint ihr zweites Album “I’M DOING IT AGAIN BABY!” über Columbia Records. Somit können sich Fans zum Frühlingsbeginn auf ganze 10 neue starke Tracks freuen.

Tracklist:

  1. I’m Back
  2. DOING IT AGAIN BABY
  3. Too Much
  4. Phantom Pain
  5. You Need Me Now?
  6. A Night To Remember
  7. Pick Me
  8. Ugly Side
  9. New Love
  10. ★★★★★

 www.worldinred.com