Gewinnt Tickets für Moop Mama

MoopMamaMoop kommt aus dem Englischen und bedeutet: Matter out of place. Irgendwas, was genau da ist, wo es nicht hingehört. Eine Blaskapelle im HipHop zum Beispiel. Und genau das ist es, was Moop Mama ist. Was Mama ist, dürfte jedem klar sein: eine Frau, die den Soul in der Stimme hat, den Funk in den Beinen und Musik in der Seele. Das alles steckt in dieser grandiosen Band. Oder wie sie es im Stück „Geh mit uns“ selbst sagt: „Und plötzlich hörst du diesen schrägen Ton, du siehst ne Blaskapelle näherkomm‘ und einer der vorne läuft hat ein Megaphon und fragt: Kommst du mit? Wir gehen jetzt los!“ Moop Mama ist eine Marching Band: sieben Bläser, zwei Drummer und ein MC. Seit der Gründung im Jahr 2009 ist die Band unterwegs. Guerilla Gigs auf Plätzen, in Parks, vor Unis, in besetzten Häusern, doch auch in Clubs, auf Festivals.

Die Zurückeroberung des öffentlichen Raumes ist Konzept: Urban Brass. „Lasst uns die Straßen benutzen, sie gehören nicht Lastwagen und Bussen, die die Luft mit Abgasen verschmutzen, sie gehören uns!“ („Bullenwägen“) Moop Mama ist immer und überall einsatzbereit. Auch unverstärkt. Brachial laut. Heimlich leise.

Im Oktober/November sind Moop Mama auf Tour. Wir haben 3 x 2 Tickets für die Konzerte zu vergeben. Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Moop Mama“ an gewinnen(at)fastforward-magazine.de und gebt an, in welcher Stadt ihr gern dabei wärt.  Einsendeschluss ist der 19.10.2011. Viel Glück!

Moop Mama live
21.10.11 Passau -Redoute
22.10.11 München – Freiheizhalle
23.10.11 Stuttgart – Röhre
24.10.11 Frankfurt – Brotfabrik
29.10.11 Hannover – tba
30.10.11 Hamburg – Marx
31.10.11 Mühlheim an der Ruhr -Ringlokschuppen
03.11.11 Nürnberg – Zentralcafé
05.11.11 Leipzig – Moritzbastei
06.11.11 Berlin – Magnet Club
09.12.11 Dresden – Scheune

www.moopmama.com