Gestatten: Breton

breton_by_Nic_ShonfeldEs war wohl nur eine Frage der Zeit, dass Dubstep von seinen Anfängen als geupdatete 2.0er Drum and Bass / Grime Version Eingang in alle möglichen musikalischen Genres findet. Gemasht wird mit Soul und Indiepop (wie bei den bleichgesichtigen Emo-Jungspunden James Blake und Jamie Woon), Hip Hop oder Dance und sogar Skrillex darf seine Ko/ernige Hardcore-Macho-Metal Party im Namen des Dubstep feiern.

BRETON erweitern das Spektrum endlich um Indierock im Band-Set Up, ohne den Bezug zur experimentellen Elektronik zu verlieren. Das urspünglich BRETONLABS titulierte Filmemacherkollektiv morphte sich bereits 2010  in eine Band und veröffentlichte die exzellente „Sharing Notes“ EP. Nun folgt als Vorgeschmack auf ihr im März erscheinendes Debutalbum die EP „Blanket Rule“ als free download – der einzige Preis: ein „I like“- Daumen hoch für BRETON auf ihrer Facebook Seite, der sich lohnt. Spannender kann futuristischer Post-Dubstep nicht klingen. Das Interview zum Album folgt im März!

https://www.facebook.com/bretonlab

https://soundcloud.com/bretonlabs/sets/blanket-rule-ep