Gehört: Torpedo Boyz – Return Of The Ausländers

Am 28. Mai veröffentlicht das Berliner Elektro-Funk-Projekt Torpedo Boyz sein neues Album. Tanzbarkeit ist garantiert.

artworks-000001357786-3zqbrb-originalHumor und gute Musik lassen sich sehr wohl verbinden, wie wir schon bei einigen der hier vorgestellten Alben festgestellt haben. Und auch die Torpedo Boyz legen bei ihrer dritten Platte großen Wert darauf. Ein bisschen Klamauk, aber gleichzeitig eine schöne Leichtigkeit, die in die Beine fährt.

Nach Touren durch die ganze Welt und dem Gewinn des amerikanischen Independent Music Award 2009 in der Kategorie „Best Dance/Electronica Album“  für Com On Feel The Boyz sind sie also nun zurück mit neuen Sounds und den typischen Outfits.

Das Intro Don`t Stop The Funky Beat stimmt ein auf das nun Folgende – die Aufforderung zur hemmungslosen Bewegung, der man sich nicht entziehen kann. Der Fat Man`s Walk führt also direkt auf die Tanzfläche und da kommt man dann so schnell nicht wieder runter.

Ich bin Ausländer (leider zum Glück) von dem Japaner Daisuke auf Deutsch gesungen ist schon etwas abgedreht. Genauso wie Kokoro Ni Rock`n`Roll, das aber trotzdem sehr viel Spaß macht. Back To The Beatz und That Is So Beautiful (hier gastiert Davey Woodward von der Experimental Pop Band) haben ebenso das Zeug zu den meistgespielten Songs auf der Playlist. Dass die Texte auf japanisch, deutsch und englisch verfasst wurden, macht das Ganze umso interessanter.

Zur nächsten Wohnzimmer-Party kann man Return Of The Ausländers also auf jeden Fall bedenkenlos auflegen. Schön, dass die Torpedo Boyz so gut gelaunt zurück sind!

Gehört von: Katja Mentzel

www.myspace.com/torpedoboyz

www.torpedo-boyz.com