Freitag: Roller Derby Saisoneröffnung 2011!

RollerDerby

Endlich mal 100% Frauenquote: Wenn am 18. März 2011 die “Fantastic 14” und “The Good, The Bad And The Gorgeous” gegeneinander antreten, zeigen die toughen Rollergirls in der Halle der Arena Berlin, wer denn nun wirklich das starke Geschlecht ist.

Als eine der ganz wenigen rein weiblich besetzen Trendsportarten setzt Roller Derby dabei auf knallharte Kontroversen: Führungspositionen werden blitzschnell ausgewechselt, Lücken im Fliehkraftgesetz eiskalt ausgenutzt, Aktionspläne schnellstens auf den Weg (oder auch: zu Fall) gebracht. Und das alles auf Rollschuhen!

Mit den beiden Teams treffen nun zwei ebenso qualifizierte wie motivierte Roller Derby-Parteien aufeinander. In zwei Runden à 30 Minuten kämpfen die Konkurrentinnen um die Herrschaft auf der ovalen Rennbahn. Zielvorgabe ist dabei stets, die so genannte „Jammerin“ an den „Blockerinnen“ der gegnerischen Mannschaft vorbei zu lotsen – nur so werden Punkte erzielt. Doch die Regeln der wilden Rollschuhhatz sehen vor, dass zur Durchsetzung der eigenen Ziele durchaus kriegerische Handlungen vorgenommen werden dürfen…

Die wilde Mischung aus Sport, Action und Show zählt seit Februar 2010 zu den regelmäßigen Höhepunkten der ARENA BERLIN. Mit den Heimspielen der „Berlin Bombshells“, internationalen Freundschaftsspielen und der Austragung der ersten Deutschen Meisterschaft im letzten Jahr hat sich die Halle schnell als wichtigste Roller Derby-Location hierzulande etabliert. Und natürlich strotzt das Programm auch dieses Mal vor weiteren Überraschungen: Ein Live-Gig der Berliner Alternative-Rocker „LAID“, die DJs Bobby Peru & Ronnie Raygun und eine wilde Afterboutparty runden einen Abend ab, an dem alle Macht von den Frauen ausgeht.

Termin: 18.03.2011
Uhrzeit: Einlass: 20:00 Uhr / Beginn: 21:00 Uhr
Ort: ARENA HALLE, Eichenstr. 4, 12435 Berlin
Preis: VVK 10,00 Euro zzgl. Gebühren/ AK: 12,00 Euro
Karten & Infos: 030 – 533 20 30 / www.ARENA-BERLIN.de

https://bearcityrollerderby.com/