Fred again… veröffentlicht neue Single „Danielle (smile on my face)“, kündigt drittes Album an und kommt auf Tour

Fred again… Großbritanniens Electro-Künstler und Produzent der Stunde, wird am 28. Oktober 2022 sein neues Album  „Actual Life 3 (January 1 – September 9 2022)“ veröffentlichen. Damit erscheint nach „Actual Life (April 14 – December 2020)“ und „Actual Life 2 (February 2 – October 15 2021)“ der dritte Teil seiner Album Trilogie, eine Art digitales Tagebuch, in dem er Sprachnotizen von Freund*innen, Videos, die er beim Scrollen auf Instagram gefunden hat und Samples von Platten, die seinen eigenen Lebenssoundtrack geprägt haben, zu Musik werden lässt. Das Ergebnis ist eine Sammlung von Tracks, die mehr sind als gut produzierte Tanzmusik, sondern auch eine Vielzahl von Gefühlen, Begebenheiten und Erinnerungen lebendig werden lassen, die uns allen aus den vergangenen drei Jahren bekannt sein dürften: die Einschränkungen der Pandemie, das daraus resultierende Vermissen von Miteinander, Einsamkeit, Verlust, aber auch die Euphorie über die Rückkehr zur „Normalität“. Nun dürfen wir gespannt sein, was Fred again… in diesem Jahr erlebt hat, was ihn inspiriert hat und auf welche Weise er uns musikalisch daran teilhaben lässt.

Den Anfang macht die Single „Danielle (smile on my face)“, in dem er Teile von 070 Shakes „Nice To Have“ samplet, dem Song, von dem er selbst sagt, dass er ihn so oft wie keinen anderen in diesem Jahr gehört hat. So spinnt Fred again… den Soundtrack seines Lebens weiter und macht ihn selbst zu einem Teil des unseren.

Im November kommt Fred again… für drei Shows nach Deutschland.

Fred again… live:

27.11.2022 Berlin, UFO Velodrom

28.11.2022 Hamburg, Uebel & Gefaehrlich

30.11.2022 Köln, Carlswerk Victoria

Foto © Theo Batterham