Four Tet: Exklusiv und vier Stunden lang live in Berlin

Als Four Tet zuletzt live in Berlin spielen wollte, machte ihm beide Male die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Erst für 2020 geplant, dann auf 2021 verschoben, wollte Kieran Hebden akak Four Tet, Altmeister der britischen Clubkultur, sein Album „Sixteen Oceans“ inmitten einer einzigartigen Lichtinstallation, geschaffen von dem Künstlerkollektiv Squidsoup, live präsentieren, aber aus Gründen, die keiner erneuten Wiederholung bedürfen, musste das Konzert abgesagt werden. Die Show, die man dieses Jahr noch einmal im Londoner Alexandra Palace sehen konnte, gilt nicht nur unter Freunden der elektronischen Musik als legendär und ist inzwischen auch als offizielles Live-Album erschienen.

In den Genuss dieser besonderen Lichtkunst wird man nicht kommen, wenn Four Tet Ende November für ein exklusives Konzert endlich zurück nach Berlin kehrt. Auch wird er solo und nicht in Begleitung seiner Buddies Skrillex und Fred again… zu sehen sein, mit denen er im Frühling beim Coachella Festival spontan 100.000 Menschen zum Tanzen brachte, nachdem Frank Ocean seinen Auftritt beim zweiten Wochenende abgesagt hatte. Der Besonderheit des Abends wird das jedoch keinen Abbruch tun. Von der Mitte des Raumes aus wird er vier satte Stunden zum Tanzen und Träumen aufspielen.

Tickets sind exklusiv und personalisiert nach wie vor über Eventim erhältlich.

Four Tet live:

25.11.2023 Berlin, Tempodrom