Foster The People: Debütalbum „Torches“ kommt nächste Woche

Foster-The-People_1Anfang letzten Jahres stellte das Trio Foster The People seinen Song „Pumped Up Kicks“ auf seine Webseite. Die Reaktionen überstiegen dieErwartungen von Mark Foster (Gitarre, Gesang Keyboard), Cubby Fink (Bass, Gesang) und Mark Pontius (Drums) um einiges: „Pumped Up Kicks“ verbreitete sich dank Fans und Bloggern in Windeseile im Internet und landete schließlich bei Redakteuren des NME und The Guardian – der „ungesignte US-Sommerhit 2010“ war geboren! Und schwups, so kann’s gehen, hatten Foster The People einen Vertrag mit Sony Records in der Tasche.

Jetzt wird es erst richtig spannend für die Band aus Los Angeles, denn offiziell ist „Pumped Up Kicks“ erst seit ein paar Wochen unter anderem in den USA, Australien und Kanada auf dem Markt und hat damit gute Chancen, in diesem Jahr eine Karriere als „offizieller US-Sommerhit 2011“ hinzulegen. Am 24. Juni erscheint das Debütalbum „Torches“ auch in Deutschland, und einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns da schickes erwartet, gibt es anhand dieses Simfy-Players, in dem ihr euch fünf Tracks des Albums in voller Länge anhören könnt. Und auch wir sind der Meinung: Mit Foster The People lässt sich der Sommer noch besser leben. Also rein in die Badehose und zu „Pumped Up Kicks“ mitpfeifen!

Am 15.07.2011 werden Foster The People live beim MELT! FESTIVAL zu sehen sein.

www.fosterthepeople.com