Féloche: Zum ersten Mal live in Deutschland!

e1dfaee38bUrban Bayou – so nennt  Féloche selbst seine Mischung aus ukrainischem Punk, Bluegrass und Reggae Licks, die verbunden mit französischen Chansons und Hip Hop Beats eine völlig neue und bislang ungehörte Stilrichtung eröffnet.

Das Pariser Label Ya Basta veröffentlicht zwar erst im Herbst das Debüt-Album „La Vie Cajun“ des Multi-Instrumentalisten, doch vorab spielt er schon im Juni 2 Konzerte in Berlin. Und ihn sich anzusehen lohnt sich! Denn Féloche ist die neue Musiksensation aus Frankreich: ein Mandolinen-Virtuose und Sänger, der alle Instrumente auf der Platte selbst eingespielt hat und live von der Sängerin Léa Bulle und Christophe Malherbe am Kontrabass unterstützt wird.

Cajun, die frankophone Kultur der amerikanischen Südstaaten, greift er auf und interpretiert das Traditionelle durch Electro, Pop und wildem Rocksteady völlig neu. In der Redaktion des FastForward Magazine sind alle schon nach dem ersten Hören begeistert. Wenige Töne reichen nämlich aus, um ins Schwärmen und  in Tanzstimmung zu kommen. Das ist Musik in die man sich nicht erst „reinhören“ muss. Herrlich lässig mit Akkordeon und Drum-Machine und dazu dieser charmante Gesang auf Französisch…

Seine Deutschlandpremiere gibt Féloche am 19. und 21. Juni in Berlin und nachdem er im Sommer auf allen großen Festivals in Frankreich gespielt hat, kehrt er im September mit seiner Tour zu uns zurück.

Hört rein und feiert heiße Nächte mit toller Musik!

19.6. Berlin – Hotel Concorde

20.6. Berlin – Hotel Michelberger

21.6. Berlin –  Kesselhaus

23.9. Berlin – Comet Club

24.9. Köln –  Studio 672

25.9. Hamburg – Moondoo

26.9. Frankfurt – Brotfabrik

https://www.myspace.com/feloche