Feist kommt im Spätsommer 2023 für zwei Konzerte nach Deutschland

Sechs Jahre sind wieder einmal vergangen zwischen Feists Album „Pleasure“ und dem neuen, frisch erschienenen „Multitudes“. Die Kanadierin lässt sich gerne Zeit für ihre Werke und kehrt dann jedes Mal mit einem umso größeren Knall zurück.

In diesem Fall ist es jedoch eine besonders bewegte Zeit, auf die Feist zum Zeitpunkt des Release von „Multitudes“ zurückblickt. Ihr Vater starb und sie wurde Mutter. Die schwierige Phase der Pandemie nutzte sie, um neue Musik zu schreiben, die sie in den Jahren 2021 und 2022 mit einer Reihe experimenteller Performances bereits unter dem Titel „Multitudes“ vorstellte. Deren Weltpremiere gab es damals im Hamburger Kampnagel zu sehen. In dem intimsten Setting, in dem man Feist seit langer Zeit erleben durfte, trat sie vor das spärliche, Masken tragende und auf Abstand sitzende Publikum und gab ihre neuen Songs zum Besten, zum Teil ganz allein von ihrer Gitarre begleitet. Parallel dazu entwickelten die Stücke sich weiter. Manche wurden verworfen, manche umgeformt, andere fühlten sich von Anfang an perfekt an und landeten quasi so auf dem Album.

Aktuell führt die „Multitudes“ Tour Feist durch die USA. Dank Social Media kann man sehen, dass die neuen Shows natürlich nicht mehr so klein und intim sind. Aber ihren Geist hat Feist trotzdem bewahrt, wenn sie inmitten des Publikums mit ihrer Gitarre auf einer kleinen, runden Bühne steht, und dabei mit Sicherheit in durchwegs verzückte Gesichter blickt. So und nicht anders ist das, wenn man Feist live erlebt. Im Spätsommer gibt es dazu in Deutschland nun zweimal Gelegenheit.

Feist live:

30.08.2023 Berlin, Verti Music Hall

04.09.2023 Köln, E-Werk

Tickets für die Shows gibt es ab Donnerstag, den 11. Mai, 12 Uhr exklusiv via eventim. Ab Freitag, den 12. Mai, 10 Uhr gibt es die Tickets ab 45,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 570070 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.