ENNY veröffentlicht neue EP „We Go Again“ und Video zu „Charge It“

Musik kann heilend sein, besonders in der heutigen Zeit. Die britische Rapperin ENNY hat deshalb ihre neue EP „We Go Again“ direkt liebevoll als „Care Package“ betitelt. Das passt auch wirklich gut, denn wenn man sich ENNYS sanften Flow hingibt, kann man ganz leicht das Gefühl bekommen, dass einem nichts wirklich Schlimmes passieren kann. Das heißt aber nicht, dass ENNYs Musik einen einlullt, im Gegenteil. Ihre Texte sind voller persönlicher, politischer und soziokultureller Bezüge, aber sie vermitteln einem auch ein Gefühl von Optimismus und Stärke. Und ganz davon abgesehen, hat ENNY einen unvergleichlichen Style, wie sie mal wieder im Video zu ihrer neuen Single „Charge It“ beweist.

Die Songs auf „We Go Again“ folgen auf ENNYs letzte Single „Champagne Problems“, die ebenfalls Teil der EP ist. Und wie ENNY selbst in einem Statement erklärt, hat die Entstehung dieser Songs sie fast selbst überrascht:

„Nachdem ich meine erste EP veröffentlicht hatte, war ich davon überzeugt, dass ich nie wieder ein anderes Projekt veröffentlichen würde, weil ich das Gefühl hatte, dass ich alles gesagt hatte, was ich sagen wollte.  Diese Songs waren nicht als Projekt gedacht, sie sind in zufälligen Sessions in den letzten 18 Monaten entstanden, aber das Leben hat sie in ein Geschenk verwandelt. Ein Geschenk des Wachstums und der Veränderung; ein Geschenk an mich selbst, um mich daran zu erinnern, dass ich immer noch fähig bin, und ein Geschenk an die Menschen, die mich bisher auf dieser Reise begleitet haben. Ein Care-Package. Ich lerne, dass es in diesem Leben kein Ziel gibt. Es ist eine ständige Reise, auf der ich lerne, es besser zu machen. Die Lektion, die ich im Moment lerne, ist, dass ich mir nach jedem F*ck up nur sagen kann: fam… We go again.“

Foto © Romany Francesca