Endlich wieder – Erdmöbel auf Weihnachtstour

Wie sind wir 2020 überhaupt durch die Weihnachtszeit gekommen? Im Lockdown Light, in dem wir uns letztes Jahr um diese Zeit befunden haben, war kein Platz für fröhlich-besinnliches Beisammensein. Entsprechend fiel auch die Erdmöbel Weihnachtstour ins Wasser, die doch sonst so ein wichtiger Anker für uns im oft so gar nicht besinnlichen Jahresendstress ist. Ein schrecklicher Winter war das. Im Moment ist immer noch alles ganz schön verrückt, die Infektionszahlen steigen weiter, aber dank Impfung und neuer Modelle bleibt es uns, Klopf auf Holz, hoffentlich möglich, uns weiter im Konzertsaal zu treffen. Und solang das geht, darf auch die Erdmöbel Weihnachtstour nicht fehlen, die, lange Rede kurzer Sinn, dieses Jahr endlich wieder stattfinden darf.

Man muss aber auch sagen, dass uns Erdmöbel während der Pandemie alles andere als im Stich gelassen haben. Während des ersten Lockdowns veröffentlichte die Kölner Band passender Weise ein Video zu „Party deines Lebens“ und ließ ihre Fans (inklusive uns!), in der Quarantäne der eigenen vier Wände daran mitwirken. Sie riefen musikalisch zum Impfen auf und ließen uns auch in der Vorweihnachtszeit nicht ganz alleine. Denn genauso viel Tradition wie das gemeinsame Weihnachtssingen hat bei Erdmöbel der alljährliche Release der Jahresendsingle. Letztes Jahr hieß sie „Beherbergungsverbot“, dieses Jahr erwartet uns „Der große Dezember“. Klingt ein bisschen weniger nach Lockdown und wird – wenn das kein Grund zum Feiern ist – die unglaublich 16. Erdmöbel Weihnachtssingle in Folge sein.

Jetzt heißt es Tickets sichern für die Konzerte – und dann antreten zur Polonaise bitte!

Erdmöbel Weihnachtskonzerte 2021:

02.12.2021 Esslingen, Kulturzentrum

03.12.2021 Mannheim, Theaterhaus G7

04.12.2021 Münster, Epiphanias Kirche

05.12.2021 Frankfurt, Das Bett

09.12.2021 Leipzig, Neues Schauspiel

10.12.2021 Berlin, Lido

11.12.2021 Zwickau, Alter Gasometer

15.12.2021 Köln, Kulturkirche

16.12.2021 Köln, Kulturkirche

17.12.2021 Hamburg, Knust