Eine Awardshow nach unserem Geschmack: So war’s beim Radio Regenbogen Award 2018

Letzten Freitag war es wieder soweit: Der Europapark in Rust war Schauplatz einer ganz besonderen Preisverleihung, dem Radio Regenbogen Award 2018Nachdem wir letztes Jahr so voll des Lobes waren und das Event in unser Herz geschlossen hatten, stand auch die diesjährige – die bereits 21. Ausgabe der Show – ganz oben auf unserem Wunschzettel.

Dieser Wunsch sollte in Erfüllung gehen und so durften nicht nur wir, sondern insgesamt 1.600 Gala-Gäste bei der Veranstaltung zahlreiche namhafte Stars aus der Medien- und Musikwelt erleben. Neben Dauerbrenner Lena Gercke waren unter anderem Dr. Eckart von Hirschhausen, Johannes B. Kerner sowie die Musiker Michael Patrick Kelly, Newcomer Lauv, the Gibson Brothers, DJ Alle Farben und Gil Ofarim dem Aufruf gefolgt.

Unsere persönlichen Highlights waren die Auftritte und Auszeichnungen von den Blues-Rockern Welshly Arms („Legendary“) in der Kategorie Band International sowie von Wincent Weiss als Popsänger National, beides Künstler, die wir im vergangenen Jahr interviewen durften. Darüber hinaus freuen wir uns auch ungemein für und mit Johannes Oerding, der den Award als The Voice 2017 mit nach Hause nehmen durfte – eine Bezeichnung, die wohl ein jeder nachvollziehen kann, der den Singer-Songwriter bereits live erleben konnte. Komiker Atze Schröder führte überraschend charmant und sehr souverän durch den Abend.

Wir würden uns wirklich sehr wünschen, dass die Show, immerhin einer der begehrtesten Medienpreise Deutschlands, in den kommenden Jahren live im Fernsehen übertragen wird, denn verdient hat sie es! So viel Spaß, so viel (echte) gute Laune und ein Publikum, das sich von den Auftritten mitreißen lässt – das gibt es nicht bei jedem Award! Wer Lust bekommen hat, kann sich die komplette Show hier zu Gemüte führen. 

Legendär war auch dieses Jahr wieder die Aftershow Party, die sich auch der ein oder andere Stargast des Abends nicht entgehen lies. Indes liegt genau darin, im Miteinander von Stars und ihren Fans, der ganz besondere Anreiz des Radio Regenbogen Awards. Bis in die frühen Morgenstunden machten die bestens gelaunten Partygäste die Nacht zum Tage und den Dancefloor unsicher. Auch eine Coverband sorgte für begeisterte Zuhörer und wusste mit einem Repertoire von James Brown bis zu den Spice Girls voll zu überzeugen. Ein paar Runden auf unserem Lieblings-Retro-Karrussel sorgte für dieses ganz besondere Feeling der Radio Regenbogen Award Aftershow Party. Wir sagen danke und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Alle Fotos: Mirjam Baur

Die Preisträger des Radio Regenbogen Awards 2018 und ihre Laudatoren in der Übersicht:

  • Newcomer National 2017: Nico Santos (Laudatorin: Laura Wontorra)
  • Comeback des Jahres 2017: Michael Patrick Kelly (Laudator: Heikko Deutschmann)
  • Comedy 2017: Ingo Appelt (Laudator: Atze Schröder)
  • Newcomer International 2017: Lauv (Laudatorin: Birgit Schrowange)
  • Pop International 2017: Alma (Laudator: Gil Ofarim)
  • Medienfrau 2017: Lena Gercke (Laudator: Johannes B. Kerner)
  • Best Dance 2017: Alle Farben (Laudatorin: Nova Meierhenrich)
  • Pop National 2017: Wincent Weiss (Laudator: Steven Gätjen)
  • Medienmann 2017: Dr. Eckart von Hirschhausen (Laudator: Steffen Hallaschka)
  • Band International 2017: Welshly Arms (Laudatorin: Ursula Karven)
  • The Voice 2017: Johannes Oerding (Laudatorin: Yvonne Catterfeld)
  • Lifetime 2017: The Gibson Brothers (Laudatorin: Mareile Höppner)

http://www.regenbogen.de