Dirty Projectors kommen im August für ein Konzert nach Deutschland

Was hat es schon für eine Bedeutung, an einer der berühmtesten Universitäten der Welt zu studieren, wenn man eigentlich lieber Musik machen möchte? So ungefähr mag sich Dave Longstreth das gedacht haben, als er sich entschied, sein Studium an der renommierten Yale University zu unterbrechen und stattdessen bei seinem Bruder einzuziehen und sein erstes Album aufzunehmen. Gut, etwas später entschied er sich doch noch, seinen Abschluss zu machen, aber zu dieser Zeit waren die Weichen für die Geburt der Dirty Projectors zum Glück bereits gestellt.
Dabei herausgekommen ist eine sehr eigene, seltsam schöne Welt, irgendwo zwischen eingängigem Pop und versponnenem Indie, ein bisschen Björk (mit der die Dirty Projectors an ihrer EP „Mount Wittenberg Orca“ zusammen gearbeitet haben), ein bisschen Bon Iver, vor allem aber sehr viel Eigenständigkeit.
Das aktuelle Album „Dirty Projectors“ ist das bis jetzt versponnenste, aber auch das zärtlichste Album der Band. Im August kommt die Formation für eine exklusive Show nach Berlin, um in der passenden Atmosphäre des Heimathafen Neukölln neue und alte Stücke live zu präsentieren.

Dirty Projectors live:

14.08.18 Berlin, Heimathafen Neukölln

Tickets gibt es ab Freitag, den 9. März 2018 hier.

www.dirtyprojectors.net