Diese Woche in Deutschland unterwegs: General Fiasco

Gleich zu Beginn der Woche gibt es von uns einen Tipp fürs kommende Wochenende: Die Band General Fiasco aus Nordirland live in Berlin, Hamburg und Köln!

General Fiasco by Roger Sargent - green portrait pucker upEs ist doch immer wieder erfrischend, dann und wann einmal einer echten Rotzlöffelkombo zu begegnen. General Fiasco ist so eine: Die drei Jungspunde kommen aus der Grafschaft Londonderry in Nordirland und haben sich dort einigermaßen gelangweilt. Vor allem das, was sie so von ihren Radiosendern vorgesetzt bekamen, ödete sie an. „Man hört dort wenig Alternative, sondern vor allem Mainstream-Sachen, die in England groß sind: Lady Gaga und Kings Of Leon“, erzählte Enda Strathern einst in einem Interview. Also taten sich Enda, sein Bruder Owen und High-School-Freund Steven Leacock zusammen, um selbst für den Sound zu sorgen, den sie vermissen, ein paar ordentlich knackige Hooks auf griffige Indie-Gitarrenmelodien knallen zu lassen und das Ganze mit einer übergroßen Portion Enthusiasmus über die Bühne zu bringen. Ihr jugendlich-euphorischer Sound, gepaart mit ein paar herzallerliebsten spätpubertären Texten (Songtitel: „I Like It When You’re Naked“ oder „We Are The Foolish“) verschaffte ihnen binnen kurzer Zeit Jobs als Support von Snow Patrol und The Wombats. Wir freuen uns, dass sie ihr am 26. März erscheinendes Debütalbum  „Buildings“ im April auch bei uns vorstellen.

Fr , 16.04.2010

Magnet, Berlin
NME Party – Tickets gibt es nur an der Abendkasse
Einlass 23:00

Sa , 17.04.2010

Molotow, Hamburg
Support: THE DASHWOODS
Einlass 20:00• Beginn 21:00 11,70 € inkl. Gebühren

So , 18.04.2010

MTC, Köln
Support: THE DASHWOODS
Einlass 20:00• Beginn 21:00 12,10 € inkl. Gebühren

https://www.myspace.com/generalfiasco

Quelle: FKP Scorpio

Foto (c) Roger Sargent