Der Mai wird bunt und laut: Levi’s® Colors of Noise Tour

levis_kopfhoerer

Der Mai wird laut: Die Denim Experten von Levi‘s® schicken pünktlich zum Wonnemonat die Elektro-Acts SebastiAn, Jackson und French Horn Rebellion mit dem Schlachtruf „Colors of Noise“ auf Disco-Tour.


Was hier erwartet werden darf, dürfte jedem klar sein, der schon einmal auf einer Levi’s® Party gefeiert hat: elektronische Musik der Extraklasse mit Headbang-Faktor. Oder im Klartext: Beats, Bassdrums und sophisticated Remixes mit den internationalen Stars der Elektroszene hinter den Mischpulten.

An den Farbtöpfen der Levi’s® Colors of Noise Tour stehen: SebastiAn, begnadeter Remixer und glühender Verfechte der französischen Farbenlehre à la Ed Banger Records. An seiner Seite zückt Warp Rec. Act Jackson die Elektro-Sprühdosen und die New Yorker von French Horn Rebellion geben der Levi’s® Colors of Noise Tour mit ein paar fein gesetzten Pop-Elektro-House Pinselstrichen den letzten Schliff.

Passend zum Tour-Motto spendiert Levi‘s® der Jeans Ikone 501®, dem kleinen Bruder 511 und auch der 501® for Women ordentlich Farbe: Denim trägt man diese Saison nämlich nicht nur in Indigo-Blau, sondern passend zur Levi’s® Colors of Noise Tour bunt – ganz egal ob rot, grün, rosa oder weiß.

Der Mai wird also bunt und laut – richtig laut!

Line Up:

SebastiAn (Ed Banger Rec.)

French Horn Rebellion (live)

Jackson (Warp Rec.)

Tourdaten:

07.05. Wien – Pratersauna

08.05. Hamburg – Docks

13.05. Berlin – Dice Club

14.05. München – ersteliga @ P1 Bar & Club / Haus der Kunst

Acts:

SebastiAn

Sebastian Akchoté, 1981 in Boulogne, Frankreich geboren findet schnell zur Musik. Mit 15 Jahren beginnt er, Tracks mit Effektgeräten und Computern zu produzieren. 2005 veröffentlicht er seine ersten beiden Singles „H.A.L“ und „Smoking Kills“ auf dem französischen Kult Label Ed Banger Rec. Schnell wird klar: SebastiAn ist ein Ausnahmetalent. Seine Tracks landen in den Playlists der internationalen Top-Djs und über Nacht ist er der in der Produzentenszene eine anerkannte Größe. Eine Anfrage folgt der nächsten und so entstehen innerhalb kürzester Zeit Remixes für Uffie, Kelis, Rage Against The Machine, Bloc Party, die Klaxons und viele andere.Daneben tourt SebastiAn als DJ mit Daft Punk und 2008 erscheint dann endlich das Album „Remixes“ auf dem Markt.

French Horn Rebellion

Seit frühester Kindheit beschäftigen sich die beiden Brüder Robert und David Perlick-Molinari aus Wisconsin mit Musik. Die beiden tanzen zusammen zu den Temptations und produzieren im zarten Kindesalter schon ihre eigenen Versionen von Disney Songs auf dem Computer. Der vier Jahre jüngere Robert wird später über ein Stipendium am College zum Waldhornbläser (French Horn) ausgebildet und David produziert erfolgreich Sounds und Tracks für die Werbeindustrie. Die logischeVerbindung aus beiden Wegen ist der Name „French Horn Rebellion“ – Die Rebellion der klassischen Instrumentalmusiker gegen das elektronische Zeitalter. 2009 veröffentlichten Robert und David ihre Debüt Single „Up All Night“ unter eigener Regie. Der Erfolg kann sich sehen lassen. Von Null auf eins startet die Single als „record of the week“ bei BBC Radio 1 durch und die beiden Brüder, mittlerweile in New York ansässig, werden im Februar 2010 zur Fashion Week nach Paris beordert, um gleich auf mehreren Shows und Partys zu spielen.

Jackson

Hinter Jackson verbirgt sich der 1982 in Paris geborene DJ und Produzent Jackson Fourgeaud. Jacksons erste Arbeiten entsprechen dem Stil des Acid-House, seit 1998 wird seine Musik unter dem Namen Jackson & his Computer Band veröffentlicht. Der große Durchbruch aber kommt 2005, als ihn das legendäre Label Warp Records unter Vertrag nimmt und seinen Longplayer „Smash“ auf den Markt bringt. Die grandiose Vielfalt an Stilrichtungen des Albums ist unter anderem auch aus der Mitarbeit verschiedener Künstler zu erklären. So stammt zum Beispiel der Gesang zu „Fast Life“ und „Utopia“ von Fourgeauds Mutter, der Blues-Musikerin Paula Moore. Neben Jacksons eigenem musikalischem Projekt ist aber auch sein Können als DJ und Remixer sehr gefragt, das er bereits mit Remixes für Air und Justice unter Beweis stellte. Seine zweite LP hat er in den letzten Monaten im Berliner Exil fertiggestellt und die Musikwelt wartet gespannt auf das neue Werk aus dem Hause Warp Records.

Berlin – DICE Club

Do 13.05.10 – 22:00 Uhr

VVK nur 13 €

Tickets gibt es bei Ticketmaster

Weitere Informationen zur Levi’s® Colors of Noise Tour gibt es unter

www.facebook.com/redtabcom