Der König tanzt: Tourtrailer

Der Koenig Tanzt Tour_1000Welt 2012 – die Schlagzeilen: The Wulff of Germany sucht den Super-Abzocker. Geiz ist Geiz. Gauck ist … leider geil. Du findest, dass du furchtbar hässlich bist, weil deine linke Brust grösser als die rechte ist. Im Dschungel regiert der nackte Arsch. ‚Micaela, zieh dir bitte etwas an‘. Wer Stuttgart 21 sagt, versteht nur noch Bahnhof. Wir werfen mit Swarovski-Steinen, eine Rebellion im Tennishemd.

Der König tanzt.

Alles passiert gleich-zeitig: Frühling in Arabien. Winter in Amerika. Brasilien boomt. China zieht nach Afrika. Europa wackelt. Wir sind Papst, Allah ist groß, Gott ist tot. Natur schlägt zurück. Fukushima mon amour. Die Erde ist wieder eine flache Scheibe. Alles dreht sich. Immer schneller.

Der König tanzt.

Die Zukunft war gestern. Philosophen ergeben sich. Cyber-Schreiber kehren ins Heute zurück. Der Mensch fühlt sich. Leben mit Garantie. Schmusen ist das neue Ärgern. My Generation Emo-Terror. Wenn Worte eine Strafe wären. Der Bauchnabel als Zentrum der Welt. Alles so dumm und frei.

Der König tanzt.

König Boris wandert allein durch die Wirklichkeit, und pfeift uns launige Lieder auf die Guttenberg-Galaxis. Doch täuscht euch nicht:DerKoenigtanzt3_1000 Es sieht wie ein Lachen aus – er zeigen Zähne. Sein Angebot: 12x Bad Dream Pop für die schlaflosen Nächte der modernen Seele. Schläger Move für den Flachland-Befreiungskampf. Schrill Wave gegen das taube Gefühl. Protestmusik zur Zeit. Wer jetzt nicht springt, der lebt nicht.

Der König tanzt.

Im April in der Indie Disco deiner Stadt. Er singt. Vier spielen.

Am 27.04. erscheint das Album:

Der König tanzt.

DER KÖNIG TANZT LIVE

16.04.12 Berlin – Postbahnhof

17.04.12 Köln – Luxor

18.04.12 (CH) Zürich – Plaza

19.04.12 München – 59:1

21.04.12 Münster – Gleis 22

23.04.12 Stuttgart – Universum

24.04.12 Wiesbaden – Schlachthof

25.04.12 Leipzig – Werk II, Halle D

26.04.12 Erlangen – E-Werk

29.04.12 Hamburg – Uebel & Gefährlich AUSVERKAUFT

Vorab in das Album reinhören: https://www.derkoenigtanzt.com/

Tourtrailer:

(p)(c) FeBroSch 2012