Der König tanzt heute beim Bundesvision Song Contest!

Still ruht Fettes Brot. Doch König Boris schläft nicht. Der König tanzt. Vierundzwanzig sieben. Schon ein halbes Jahr. Nachdem er zuletzt mit seiner 4köpfigen Killerbande desnachts die Zelte beim Fusion und Haldern Pop Festival zerfetzte, und auf gütige Einladung von die ärzte an deren zwei Open Air-Spektakeln in Hamburg vor 30.000 Punk-Patienten sein Zepter in den Sternenhimmel gestochen hatte, geht es jetzt in die verspielte Welt von Stefan Raab:
Heute, am 28.09. findet in Berlin das alljährliche Singfest der Bundesländervertreter statt, und seine Majestät rollt gut gelaunt bergab für Hamburg in die Hauptstadt, um seinen Reisebericht einer sozialen Wirklichkeit anno 2012 vorzutragen: „Häuserwand“. Ein Sound mit adeliger Verwandtschaft zu Versailles’ Phoenix, wenn die ausnahmsweise aus der Asche von New Order und The Stranglers (diese Bässe!), The Knack (diese unwiderstehlichen power pop riffs!) und Prince (monotoner Funk, circa „1999“) gebaut wären.
Ebenfalls heute erscheint exklusiv online die King Size-Edition seines Debüt-Albums, das neben allen 12 Album Tracks auch 2 neue Songs („Gegenlicht“, „Der schräge Vogel fliegt wieder“), 3 DKT Remixe (von Deichkind, Toomy Disco & Fernando und Drop Out Orchestra) und 2 Videos enthält.

Konzerte:

17.11. Nürnberg – Frankenhalle / Radio NRJ Music Tour
18.11. Hamburg – Docks

www.derkoenigtanzt.com
www.facebook.com/derkoenigtanzt