Der flotte Videodreier: Alice Russell, Lukas Graham & Leslie Clio

Diese drei haben den Soul mit Löffeln gegessen! Allen voran Alice Russell, die britische Soul-Sängerin mit dem Wahnsinns-Organ. Mit ihrem langjährigen Produktionspartner TM Juke hat Russell ein neues Album mit dem Titel „To Dust“ eingespielt, das im Februar 2013 bei uns erscheinen wird. Als ersten Vorboten veröffentlicht sie am 19. November die Single „Heartbreaker“. Im dazugehörigen Video spielt Hollywood Schauspieler Harry Shearer die Hauptrolle – die Kombination ist so großartig, es bricht uns das Herz!

Im Frühsommer diesen Jahres wurde die Band Lukas Graham rund um den gleichnamigen Frontmann hierzulande noch als Geheimtipp gehandelt. Inzwischen scheint der Siegeszug der Dänen kaum mehr aufzuhalten. Die aktuelle Single „Drunk In The Morning“ macht ordentlich Lust auf das am 23.11. erscheinende Debütalbum. Und so übernimmt Lukas Graham gewiss bereitwillig den männlichen Part in unserem Soul-Sandwich. Ach und Lukas, Du darfst uns gerne betrunken in aller Frühe anrufen!

Nicht weniger stimmgewaltig als die beiden Vorgänger ist Nachwuchstalent Leslie Clio. Da kann man beim Hören glatt vergessen, dass die Dame aus dem kühlen Hamburg stammt und inzwischen Wahlberlinerin ist. Ab dieser Woche ist Leslie als Support von Michael Kiwanuka unterwegs. Wir wärmen uns schon einmal mit dem Video zu ihrer ersten Single „Told You So“ auf. Goldkehlchen-Alarm deluxe!