Der flotte Video-Dreier: Retro Stefson, Peaches & Jack White

Retro Stefson, unsere Lieblings-Strangepop-Band aus Island, hat letztes Jahr mit unzähligen hocheuphoriesierenden Liveshows ganz Europa auf den Kopf gestellt. Ihr Album “Kimbabwe” war eine wilde Mischung aller erdenklichen Genres, die man sich (auch zukünftig) jemals erdenken kann – von Elektropop, Funk und Afrobeat über Disco bis hin zu Hard Rock Riffs fand sich dort alles – eine grosse Wundertüte Riesenspass!Um es für uns Hörer noch ein wenig komplizierter zu machen, präsentierten sie das ganze auch noch in 3 Sprachen, auf Isländisch, Portugiesisch und Englisch. Nach einem Umzug nach Berlin scheint die Band nun zurück nach Islandgefunden zu haben, um dort (und nur dort!) ihr neues, selbstbetiteltes Album herauszubringen. Traurigerweise gibt es bislang noch nicht einmal einen Digitalvertrieb, der das Album hierzulande veröffentlicht… harren wir der Dinge und geniessen solange ihr neues Video „Glow”!

Neues gibt es auch von Peaches, unserer Lieblings-Dramaqueen aus Kanada. Die lebt aktuell auch wieder glücklich in Berlin und ließ sich im Video zu „Burst!“ von Regisseur, Fotokünstler und Musiker Vice Cooler in Szene setzen. Produziert wurde die Single von Boys Noize und XXXChange und ist als EP mit Remixen von Planningtorock, UZ und Bart B More auf Boysnoize Records erschienen. Dabei erleben wir keine sich zwanghaft neu erfindende Peaches, sondern die, die wir kennen, so wie wir sie lieben. BURST!

Zuguterletzt zaubern wir Euch noch neues Bildmaterial von unserem Lieblings- … na ja, -Jack eben, direkt aus seinem schicken Hut. Dori Oskowitz inszeniert Jack White gleich im Doppelpack und lässt ihn mit seinen beiden Bands gegen sich selbst „I’m Shakin“, die aktuelle Single aus seinem Album „Blunderbuss“, schmettern. Keine Frage, da schlottern unsere Knie dankbar im Takt!