Danger Mouse & Daniele Luppi veröffentlichen gemeinsames Album

„Rome“ heißt das gute Stück und wird im März 2011 erscheinen.

RomeVon Brian Burton alias Danger Mouse sind wir ja inzwischen einiges gewohnt. Nachdem er sich zuletzt mit James Mercer für das Projekt Broken Bells zusammen getan hat und sein großartiges Konzeptalbum „Dark Night Of The Soul“ nach einem jahrelangen Streit mit seiner Plattenfirma dieses Jahr doch noch offiziell veröffentlicht wurde, hält er fürs kommende Frühjahr bereits den nächsten Genie-Streich parat.

Gemeinsam mit dem italienischen Filmmusikkomponisten Daniele Luppi buchte er sich im legendären Ortophonic Studio in Rom ein, wo schon der Ennio Morricone arbeitete und nahm mit ihm, auf Original-Equipment aus den Sechzigern, seine persönliche Ode an die italienische Filmmusik auf. Und da bei Danger Mouse bekanntlich Klotzen und nicht Kleckern angesagt ist, zogen die beiden sich für die männliche und weibliche Lead-Stimme gleich auch noch niemand geringeres als Norah Jones und Jack White heran. Letzterer nahm seine Gesangsparts in Nashville auf, Nora Jones die ihren in Los Angeles.

Auf youtube kann man bereits erste Snippets aus dem Werk hören. Besonders der Ausschnitt aus „Two Against One“ macht neugierig. Wir sind gespannt!