d4vd veröffentlicht zweite EP „The Lost Petals“ – Gewinnt das Debüt „Petals to Thorns“ auf Vinyl

d4vd ist ein Künstler der modernen Zeit. Der 18-jährige aus Houston, Texas wird gerne als Wunderkind bezeichnet, das seine ersten Songs im Wandschrank des Kinderzimmers seiner kleinen Schwester schrieb, über TikTok seinen eigenen Hype kreierte und so einen Major-Label-Deal einheimste, bevor er ein einziges Konzert gespielt hatte. Seine Durchbruch-Single „Romantic Suicide“ verzeichnet inzwischen allein auf Spotify über 740 Millionen Streams, d4vd hat seine ersten Konzerte in Deutschland gespielt und kann auf spannende Kollaborationen blicken, unter anderem mit Laufey und Holly Humberstone. Und nachdem erst im Mai dieses Jahres seine Debüt-EP „Petals to Thorns“ erschien, hat er Anfang September bereits das nächste Werk, die EP „The Lost Petals“ veröffentlicht.

Natürlich weiß d4vd ein hochkarätiges Label- und Produktionsteam hinter sich, aber er ist hoch produktiv, schreibt seine eigenen Songs und ist so auf dem Weg, sich als vielseitiger, eigenständiger Künstler zu etablieren, der mit seinem eklektischen Sound immer wieder zu überraschen weiß. Das beweist zum Beispiel die aktuelle Single „Rehab“ aus der neuen EP „The Lost Petals“, ein von schnarrenden Gitarren getriebener Song, in dem d4vd außerdem seine umfangreiche Vocal-Range unter Beweis stellt. Die fünf Songs auf „The Lost Petals“ verstehen sich als Fortführung der Debüt-EP und lassen den Eindruck entstehen, dass beide EPs zusammen schon ein recht eindrucksvolles Debütalbum ergeben würden. Aber da d4vd das Songschreiben genauso wenig lassen kann wie das Fortnite-Spielen, werden wir auf dieses sicher nicht mehr lange warten müssen. Im Herbst geht er erst einmal als Support von SZA auf Tour und wird im Anschluss seine eigene Headline-Tour in Asien spielen.

Unser Interview mit d4vd könnt ihr hier lesen.

Wir verlosen ein Exemplar der Debüt-EP „Petals To Thorns“ auf limitiertem, „Translucent Black Ice Vinyl“. Wenn ihr gewinnen möchtet, schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „d4vd“ an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 18.09.2023, 10 Uhr. 

Hinweis:

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname und Emailadresse wahrheitsgemäß und richtig sind. Wir weisen darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden.