Country Musik und Meer: Das Seaside Country Festival

Was denn, schon wieder ein neues Festival? Inzwischen kann man das ganze Jahr über diverse Wochenenden damit zubringen, die geballte Ladung Musik zu erleben. Denn dank einer Vielzahl von Indoor-Festivals (letztes Jahr haben wir uns zum Beispiel die erste Ausgabe des Rolling Stone Park Festivals angesehen, nächstes Jahr steigt erstmals im Tempodrom das Pitchfork Music Festival Berlin), ist das Festival-Feeling nicht nur auf die wenigen sonnigen Monate des Jahres begrenzt.

Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee ist für Indoor Festivals ein besonders beliebter Standort. Dort finden bereits unter anderem das Rolling Stone Beach, der Baltic Soul Weekender und das Gothic Festival Plage Noir statt. Nun kommt 2020 noch ein Indoor-Weekender an die Ostsee, das Seaside Country Festival. Und wie der Name bereits verrät, hat er das Zeug dazu, ein echtes Genre-Highlight zu werden. Denn das Seaside Country Festival steht ganz im Zeichen des amerikanischen Lifestyles und der, wie der Name bereits verrät, Country Musik, die sich auch hierzulande zunehmender Beliebtheit erfreut.

BROTHERS OSBORNE

Was das Line-Up betrifft sind erst drei Acts bekannt, die aber bereits beweisen, dass Country nicht mehr nur ein rein amerikanisches Phänomen ist. Denn neben den aus den USA stammenden Brothers Osborne (die zum ersten Mal in Deutschland spielen werden), sind das britische Trio The Adelaides bestätigt sowie das Duo Sentiment Falls aus Schweden. Darüber hinaus verspricht das Festival weitere Buchungen von Acts, die bisher selten bis gar nicht in Deutschland zu sehen waren. Hinzu kommen Rahmenaktivitäten wie Lagerfeuer, Strandausritte und ein Country-Markt. Der Eintritt ins Badeparadies des Ferienparks ist im Festival-Ticket ebenfalls enthalten.

Tickets und weitere Infos bekommt ihr hier:

www.seasidecountryfestival.de