Broken Social Scene: Video zu „Vanity Pail Kids“

Die Suche nach dem ultimativen Hit stürzt eine Kloschüssel in die Sinnkrise. What? Broken Social Scene haben das erste Video zu ihrem kürzlich erschienenen Album „Hug of Thunder“ veröffentlicht und lassen damit herrlich kreativen, aber nicht sinnbefreiten Nonsens vom Stapel. Ausgesucht für die visuelle Umsetzung haben sie sich „Vanity Pail Kids“, den wohl am lautesten polternden Song auf „Hug of Thunder“.
Für Idee und Umsetzung zeichnet Broken Social Scene Frontmann Kevin Drew verantwortlich. Was er mit den Bildern zu „Vanity Pail Kids“ erzählen möchte, davon kann sich jeder sein eigenes Bild machen, mehr sei nicht verraten.

Zur Erinnerung: mit bedeckten Köpfen tritt die Band übrigens nicht zum ersten Mal im Video auf. Im nicht weniger skurrilen Video zum Song „Cause = Time“ aus dem legendären Durchbruchalbum „You Forgot It In People“ waren es Papiertüten, unter denen man sich versteckte.

„Hug of Thunder“ ist Anfang des Monats bei City Slang erschienen.