Bright Eyes veröffentlichen neue Single „Forced Convalescence“

Nach neun Jahren Pause war die Sehnsucht groß nach neuem Material von Bright Eyes. Im März meldeten sich Conor Oberst, Mike Mogis und Nate Walcott dann mit der neuen Single „Persona Non Grata“ zurück, die die Erwartungen natürlich vollauf erfüllte. Aufgrund der Corona-Krise mussten auch Bright Eyes erst einmal ihre Tourpläne verschieben. Doch zum Glück gibt es weiter neue Musik, und so ist auch schon die nächste Single „Forced Convalescence“ da. Die schraubt sich nach und nach in ungeahnte Höhen, nicht zuletzt mithilfe eines Gospelchors.

Inhaltlich passt „Forced Convalescence“ auch gut in die heutige Zeit, wenn auch nicht wirklich auf erbauliche Weise. In der für ihn typischen, pointieren Weise spricht Conor Oberst über Existenzängste und Lebensüberdruss. Nachvollziehen kann man das im Lyric-Video zum Song.

Foto © Shawn Brackbill

www.thisisbrighteyes.com