boygenius veröffentlichen drei neue Singles und kündigen ihr Debütalbum an

Wenn sich die drei Queens des Sad Indie zusammen tun, dann bleibt kein Auge trocken. 2018 gründeten Phoebe Bridgers, Julien Baker und Lucy Dacus die Supergroup boygenius. Bis dato blieb es bei der Veröffentlichung der gemeinsamen, selbstbetitelten Debüt-EP – kein Wunder, denn alle drei Musikerinnen hatten in den seitdem vergangenen Jahren jede Menge mit ihren eigenen Karrieren zu tun. Umso schöner ist es, dass sie sich trotzdem die Zeit genommen haben, sich erneut zusammen zu tun und uns mit ihrem ersten, sehnsüchtig erwarteten Longplayer zu beglücken. Das Album „the record“ erscheint am 31. März 2023.

Und da die Wartezeit bis dahin gefühlt viel zu lang war, haben boygenius nun gleich drei Singles auf einmal veröffentlicht, „$20“, „Emily I’m Sorry“ und „True Blue“. Es darf also endlich wieder geweint, gelacht und hinter einem Vorhang von Haaren getanzt werden.

$20:

Emily I’m Sorry:

True Blue:

Foto © Harrison Whitford