Billie Eilish und Rosalía veröffentlichen gemeinsame Single „Lo Vas A Olvidar“

Es ist eine von diesen „Too Good To Be True“-Kollaborationen. Billie Eilish bekannte sich schon vor geraumer Zeit als großer Fan der spanischen Sängerin und Songschreiberin Rosalía. Nun haben die beiden für eine gemeinsame Single zueinander gefunden. Die Pläne hierfür standen bereits seit 2019 im Raum, durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen verschob sich der Release aber. Nun ist es endlich soweit und „Lo Vas A Olvidar“ hat das Licht der Welt erblickt. Wie heiß der Song erwartet wurde zeigen unter anderem die Aufrufzahlen des dazugehörigen Videoclips, die sich weniger als 24 Stunden nach Release bereits auf die 8 Millionen-Marke zubewegen.

Das Besondere an „Lo Vas Olvidar“ ist auch, dass Billie Eilish, die mit ihrem eigenen Sound maßgeblich das Popempfinden der letzten zwei Jahre mitbestimmte, sich hier voll in die klangliche Welt von Rosalía entführen lässt. Auf diese Weise ist eine Zusammenarbeit entstanden, die das Gefühl von höchstem künstlerischen Respekt vermittelt. Im dazugehörigen Video präsentieren die beiden sich als eine organische, sinnliche Einheit.

„Lo Vas A Olvidar“ ist Teil des Soundtracks der Erfolgsserie „Euphoria“, die für den amerikanischen Pay-TV-Sender HBO produziert wird und, der Titel ist hier Programm, eine euphorische Fangemeinde hat. Das Ganze ist also eine höchst hitverdächtige Kombo, deren Charme man sich nur schwer entziehen kann.

Foto © Universal Music