Berliner Pop-Kultur Festival findet 2020 digital statt

Wie wir inzwischen alle wissen, sieht es düster aus für den Festivalsommer 2020. Das Berliner Club-Festival Pop-Kultur sieht sich ebenfalls gezwungen, auf das im Zuge der Coronakrise herrschende Verbot von Großveranstaltungen zu reagieren, geht nun aber neue Wege: am ursprünglichen Termin vom 26. bis 28. August 2020 wird festgehalten, dafür wird das Festival komplett digital stattfinden. „Es ist ein Venue-Wechsel, den wir so nicht geplant hatten. Aber es ist eine Reaktion auf die Gegenwart: Pop-Kultur 2020 findet im digitalen Raum statt“, so Katja Lucker, Festival-Leiterin und Geschäftsführerin des Musicboard Berlin.

Pop-Kultur zieht jedes Jahr eine Vielzahl von unterschiedlichen Künstlern und tausende von Besucher in die Clubs im Areal der Berliner Kulturbrauerei. Bei dem vom Musicboard Berlin ausgerichteten Festival traten letztes Jahr unter anderem Anna Calvi, CocoRosie, alyona alyona und Lali Puna auf. Aber auch Diskussionen, Kunstinstallationen und Film sind fester Bestandteil der Pop-Kultur. Es ist deshalb zu erwarten, dass die aktuelle Situation auch inhaltlich Thema sein wird. Das Programm für die siebte und erste digitale Ausgabe der Pop-Kultur 2020 soll in Kürze veröffentlicht werden.

Die digitale Pop-Kultur Ausgabe ist für Gäste kostenfrei. Bereits erworbene Tickets werden zurückerstattet, Ticketkäufer erhalten in den nächsten Wochen hierzu weitere Informationen per E-Mail.

www.pop-kultur.berlin