Ber veröffentlicht neue Single „Halfway“ und kündigt gleichnamige EP an

Ihre letzte Single „Boys Who Kiss You In Their Car“ widmete Ber den in ihrem Leben immer wiederkehrenden Jungs, die beim ersten Date mit ihr um den Block fahren und dabei das erste The 1975 Album auf Repeat hören wollen. So weit, so hilarious. Aber auch rein musikalisch setzt die Newcomerin die Latte von dem, was man in Zukunft von ihr erwarten darf, direkt hoch an. Nun meldet Ber sich mit der nächsten Single „Halfway“ zurück und kündigt damit die gleichnamige EP an, die am 17. Februar 2023 über AWAL erscheinen wird.

Ber schrieb den Song in einem New Yorker Hotelzimmer während eines Zoom Calls, nachdem sie gerade einer Freundin gesagt hatte, dass sie nach über einem Jahr endlich über eine Trennung hinweg gekommen sei. „Halfway“ ist ein sensibles Statement über die Schwierigkeit des Loslassens und das Gefühl, gleichzeitig befreit und verletzt zu sein. Über die kommende EP sagt Ber selbst:

„Ich schrieb diese 6-Song-EP darüber, nicht über einen Jungen hinweg zu kommen, der mich geghostet hat (dabei habe ich es wirklich versucht). Die Songs entspringen alle diesem lustigen und unbequemen Ort zwischen Herzschmerz und Glück und zeichnen ein Bild davon, wie ich mich fühlte, als ich endlich das Gefühl hatte, meine Trennung halbwegs überstanden zu haben.“ 

Ber stammt ursprünglich aus Bemidji, Minnesota, verbrachte aber einen Großteil ihres Lebens in Großbritannien, bevor sie 2021 zurück in ihre Heimat zog. Genauer gesagt in den Keller ihres Onkels, wo sie anfing, an ihrer dieses Jahr erschienenen Debüt-EP „And I’m Thinking About That“ zu arbeiten. In der Zwischenzeit hat ihre Single „Meant To Be“ mehr als 50 Millionen Streams eingeheimst und brachte ihr Support von bedeutenden Industry-Größen wie Zane LoweTravis Mills und BBC Radio 1 ein.

Foto © Sawyer Brice