Bela B veröffentlicht 2019 sein Roman-Debüt „Scharnow“ und geht auf Lesereise

Bela B Felsenheimer, von Beruf Ärzte-Schlagzeuger, Sänger, Schauspieler, Synchronsprecher und vielfältigster Tausendsasssa, ist nun auch unter die Literaten gegangen. Am 25. Februar 2019 veröffentlicht er bei Heyne Hardcore seinen Debütroman „Scharnow“.

In „Scharnow“ nimmt er uns mit in das gleichnamige, fiktive Dorf nördlich von Berlin. Hier wird gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, ein mordlustiges Buch richtet blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit.

Klingt skurril, dürfte es auch werden, denn Bela B liebt das Bizarre, und das lässt sich bekanntlich in der Provinz besonders gut finden. Sein erster Ausflug in die Welt der Literatur ist sein eigenes Werk nicht, als Sprecher hat Bela B seine Stimme bereits diversen Lesungen und Hörbüchern geliehen, so zum Beispiel hat er uns auf „Exit Mundi“ mit allen erdenklichen Arten von Weltuntergangsszenarien bekannt gemacht. Sein Debütroman „Scharnow“ scheint da nur die logische Konsequenz.

Und da Bela B nunmal ein Showman ist, freuen wir uns besonders, dass er 2019 auf ausgedehnte Lesereise gehen wird. Den bereits stehenden Terminen sollen noch weitere folgen. Aber die sollte man sich auf jeden Fall schon mal in den Kalender schreiben.

Bela B Felsenheimer auf „Scharnow ist über(All)“ Lesereise:

19.03.19 – Dresden – Scheune
20.03.19 – Halle – Objekt 5
21.03.19 – Leipzig – Werk 2
25.03.19 – Erfurt (Location folgt)
27.03.19 – Münster – Cineplex
28.03.19 – Köln (Location folgt)
29.03.19 – Essen – Zeche Carl
31.03.19 – München – Münchner Volkstheater
03.04.19 – Mannheim – Alte Feuerwache
05.04.19 – Berlin – Pfefferberg Theater
08.04.19 – Frankfurt am Main – Mousonturm
09.04.19 – Bremen – Modernes
10.04.19 – Hamburg – Uebel und Gefährlich

Weitere Infos und Tickets unter: www.bela-b.de/scharnow