BANKS meldet sich zurück mit neuer Single „The Devil“

Jillian Rose Banks aka BANKS meldet sich zurück, und das auf äußerst fulminante Weise. In ihrer ohnehin schon bewegten Karriere schlägt die Künstlerin spannende neue Wege ein und veröffentlicht ihre neue Musik erstmals unabhängig über AWAL, der weltweit größten Alternative zum traditionellen Plattenlabel. Nachdem die Amerikanerin 2014 mit ihrem Debütalbum „Goddess“ mit einem Knall auf der Bildfläche erschien, auf Platin- und Gold-Hits zurückblicken kann und innerhalb kürzester Zeit zu einer der meist gebloggten Künstler*innen der Welt avancierte, wird sie in Zukunft die Rechte an ihrer Musik selbst in der Hand halten und komplette künstlerische Kontrolle genießen. So legte sie bei ihren neuen Songs auch gleich als Co-Produzentin mit Hand an.

Mit der ersten Single „The Devil“ geht sie dann auch direkt in die Vollen. Beim dazugehörigen Video, das gestern Premiere feierte, übernahm sie an der Seite von Regisseurin Jenna Marsh die Co-Regie. Das Ergebnis wurde inspiriert von Francis Ford Coppolas „Dracula“ und dem schwarzen Komödienklassiker „Der Tod steht ihr gut“ und ist ganz schön heiß geworden. Fest steht: wer sich zu BANKS ins Auto setzt sollte wissen, worauf er sich einlässt. Warum es ihr so viel Spaß gemacht hat den inneren Teufel raus zu lassen, erklärt sie selbst in einem Statement:

„This video represents the twisted, surreal, and playful world that I exist in as the devil. No demon can touch me as I am not tempted by their charm. Give me a rose and I’ll eat it. In this world, I hypnotize and stuff every demon in a box while I dance, fly, and play with my devil sisters. Someone write my new name down.”

Eine Albumankündigung gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, aber wir sind uns sicher, dass wir bald mehr von BANKS hören werden – ein größeres neues Werk soll auf dem Weg sein.