Anna Calvi: Zwei Konzerte in Deutschland

AnnaCalvi3Wir sind ja schon seit längerem sehr angetan von Anna Calvi, der neuesten Entdeckung aus dem Hause Domino Records. Vor allem, seitdem wir sie im Oktober im Vorprogramm von Grinderman live erleben durften. Inzwischen hatten wir das Vergnügen, in ihr Debutalbum reinhören zu dürfen, das am 14. Januar bei uns erscheint und können euch versichern: Da kommt ein verdammt großes, mächtiges Stück Musik auf uns zu.

Anna Calvi erschien dieses Jahr mit ihrer ersten Single „Jezebel“, einer Cover-Version des Edith Piaf Stücks auf der Bildfläche. Manch anderem hätte der Mut, sich direkt an den von Wayne Shanklin geschriebenen Klassiker heranzuwagen, nicht mehr als müdes, mitleidiges Lächeln eingebracht. Anna Calvi hingegen katapultierte ihre Version direkt auf die einflussreiche Liste der BBC Newcomer 2011. Kein Wunder – Anna Calvi ist hoch talentiert, wunderschön und voll brennender Leidenschaft.

Deshalb sollte man sich diese beiden Termine im Februar unbedingt vormerken. Zwei Konzerte wird sie in Deutschland geben, in Berlin und Hamburg. Also nix wie hin da. Und Mädels: vergesst nicht den blutroten Lippenstift!

11.02.2011 Hamburg, Prinzenbar

12.02.2011 Berlin, Privat Club

https://www.myspace.com/annacalvi

Foto (c) Ronny Ristok