Andy Shaufs Band Foxwarren im August 2019 auf Deutschlandtour

Im idyllischen Örtchen Foxwarren in der kanadischen Provinz Manitoba trafen sich einst vier Freunde zum gemeinsamen Musizieren. Einer von ihnen wurde mit der Zeit ein erfolgreicher Solokünstler, gab das gemeinsame Musik machen mit seinen Freunden aber nie auf, weil er darin Entspannung und Gemeinschaft fand. So in etwa ließe sich die Geschichte der kanadischen Band Foxwarren zusammenfassen, woher der Bandname stammt, wäre damit auch direkt erklärt. 

Der Grund dafür, dass Foxwarren zehn Jahre von der Gründung bis zur Veröffentlichung ihres Debütalbums benötigten, ist vor allem, wie bereits angedeutet, der Erfolg von Frontmann Andy Shauf, der in der Zwischenzeit auf Solopfaden drei Alben veröffentlicht hat. Beim Zusammenspiel mit seinen Foxwarren Kollegen Dallas Bryson und den Kissick-Brüdern Darryl und Avery erholte er sich immer wieder vom exzessiven Touren. Aufgegeben haben Foxwarren ihr gemeinsames Projekt nie, und so kommen die vier, im Gepäck ihr Ende letzten Jahres erschienenes, selbstbetiteltes Debütalbum, nun endlich für eine Handvoll Shows nach Deutschland. Wer Andy Shauf bereits live erlebt hat, der weiß es wird auf jeden Fall ein Erlebnis. Und welchen Einfluss die Bandkollegen auf seine Live-Performance haben, wird garantiert auch spannend.foxw

Foxwarren live:

21.08.2019 Hamburg, Molotow           

22.08.2019 Erfurt, Franz Mehlhose              

23.08.2019 München, Hauskonzerte   

www.foxwarrenband.com